Jump to content

Hardware FAQ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal eine Hardwarefrage:

 

Ich betreibe eine Windows2K SP4 System dass bis Dato mit 256MB DRR 333 Speicher bestückt war. Nun habe ich den Speicher erhöht um 512MB DDR RAM 400. Der 256er Speicher ist Original Infineon Speicher und der 512er Infinion 3rd Party. Beide haben 2,5nS Clock.

 

Nachdem ich den 512er eingebaut habe und er vom BIOS sowie vom OS einwandfrei anerkannt wurde konnte ich trotzdem keine merkliche Verbesserung/Verschnellerung feststellen.

 

Nun meine Frage: muss man bei der nachträglichen Aufrüstung etwas beachten? Ich habe mal gehört dass das System nicht einfach so den kompletten Speicher verwendet???

 

Zur restlichen Hardware:

 

AMD Athlon X P 2400+

Asus A7N8X

DVD Rom

CD/RW

Enermax Netzteil

Link zu diesem Kommentar

Hoi!

 

Der PC wird durch die Speicheraufrüstung nicht generell schneller. Der Sprung von 256 MB auf 512 MB ist wahrscheinlich weniger bemerkbar wie der Sprung von 128 MB auf 256 MB.

 

Allerdings sollte sich mehr Ram zb in Bezug auf Auslagerungsarbeiten während dem gleichzeitigen Öffnen von mehreren Anwendungen bemerkbar machen, da der PC mehr in den RAM anstatt in die Auslagerungsdatei "legen" kann und eben erst später auf die AUslagerungsdatei auf der Harddisc zurückgreift.

 

Auch speicherintensive Anwendungen sollten doch etwas flüssiger laufen.

 

Ansonsten mußt du sonst nichts einstellen. Evtl. Die Auslagerungsdatei anpassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...