Jump to content

Systemsteuerung --> Software ausdrucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe leider zu diesem Thema noch nix gefunden:

Ich möchte gerne an verschiedenen Rechnern einen Ausdruck der installierten Software (Systemsteuerung -- Software). Besser wäre natürlich, wenn das entsprechende Tool den Inhalt des Software-Fensters in eine Text-Datei schreibt. Noch besser wäre, wenn das ganze über ein Script oder eine ohne Installation startende .exe läuft, da die User teilweise Installationen tätigen dürfen. Leider haben wir in unserer Abteilung keine Domain-Admin-Rechte, sonst gäb´s ja genügend Tools, die das können...

 

Gibt´s überhaupt so was? :confused:

 

Danke und Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn wenigstens lokale Admin-Rechte auf den PC's?

Dann sollte das ganze mit einer Inventarisierungssoftware wie AIDA machbar sein. Links dazu findest Du über die Boardhilfe.

 

Wenn du jemanden kennst, der ein wenig Scripting-Erfahrung hat, laß Dir doch was schönes zusammenbasteln auf Basis von

http://www.interclasse.com/scripts/SoftwareMeteringCLS.php

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich hätte da noch n kürzeres skript für dich, vermutlich nicht so schön aber sehr übersichtlich in der bearbeitung ( zeigt auch was schonmal installiert war):

@echo off

echo @echo off >> rege.bat

echo if %%1'==' goto end >> rege.bat

echo set /a s=%%s%%+1 >> rege.bat

echo set a%%s%%=%%1 >> rege.bat

echo :end >> rege.bat

reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" >> reg.txt

 

pause

del rege.bat

 

musst du dann ausdrucken oder gleich an den drucker leiten 1

 

gruß

RALLE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...