Jump to content

Broadcast in 2 Private Netzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Vielleicht kennt wer das Problem wenn ich 2 private Netze habe (z.B. 192.168.0.0 und 10.0.0.0) , dass wenn irgend eine Anwendung/Spiel im Netz nach Servern sucht immer nur ein Netz durchsucht wird.

 

Im konkreten Fall habe ich eine lokale LAN-Verbindung(192.168.0.10) und eine VPN-Verbindung (10.0.0.203).

Gesucht wird aber offenbar immer im 10er-Netz... IP-Verbindung zwischen den beiden 10er-Adressen besteht und funktioniert auch!

 

thx

Link to comment

Hi prohead und Willkommen im Board !

 

Daß Broadcast nicht über Segmentgrenzen hinweg geroutet wird, ist bewußt so angelegt !

 

Dein Problem scheint aber zu sein, daß Du, wenn Du eine VPN-Verbindung stehen hast, nicht gleichzeitig in Deinem LAN zocken kannst - richtig ?

 

Wenn ja, müßtest Du etwas genauer schreiben, was das für eine VPN-Verbindung ist. Bei einem Cisco-VPN-Client kann man z.B. festlegen (auf der VPN-ServerSeite), daß das Client- LAN komplett ausgeblendet/gesperrt wird, solang die VPN-Verbindung steht - da hat der Client dann kein LAN, wenn eine VPN-Verbindung aktiv ist ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...