Jump to content

offline files - folder redirection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe nach der Anleitung "User Data and Settings Management" (Windows

Server 2003) bei den Benutzerprofilen über Gruppenrichtlinien die

Eigenen Dateien und Anwendungsdaten der Benutzer auf den File- Server

umgeleitet und offline verfügbar gemacht.

 

Beim Amelden des Benutzers und bei dessen Abmeldung synchronisiert Windows

dann dei Dateien.

 

Meine Frage jetzt, ich verstehe den Sinn nicht ganz warum es recommended ist

die Anwendungsdaten und Eigenen Dateien auf Netzwerk umzuleiten UND offline

verfügbar zu machen bzw. zu synchronisieren (auf einem Terminalserver

leuchtet mir das ja ein...) Aber warum im normalen Netzwerk?

 

I hab leider schon voiiii oft gepostet aber leider noch keine brauchbaren Antworten. :(

 

Bitte um Hilfe...

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie leuchtet mir das doch ein. Unter Anwendungsdaten sind wichtige Dateien die von den lokalen Programmen genutzt werden. Das komplette Office parkt dort wichtige Dateien, die benutzerspezifisch angepasst wurden. Was ist, wenn zum Beispiel deine Domäne ausfällt bzw. Dein Switch gibt den Geist auf? ...dann könnte man den Computer gar nicht mehr benutzten bzw. viele Programme nicht mehr.

 

Guck am besten mal in das Verzeichnis rein, dann weist du, was ich meine ... ich hoff es zu mindest.

 

Ohne das Verzeichnis wäre dein Profil wars***einlich nicht mehr zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Naja.. damit hast recht ok...

 

aber die anwendungsdaten sind ja ohnehin im Profil verspeichert.. also warum soll ich sie lt. MS per Ordnerumleitung auf ein Netzlaufwerk legen und dann doch wieder offline verfügbar machen??

 

hab ich den gleichen Effekt nicht auch wenn ich gleich alles im Profil verspeichert lasse?

 

lg

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ganz einfach: Wenn die Daten zentral auf einem Server gespeichert sind, ist es erheblich einfacher, sie zu sichern (Backup), als wenn Du sie von vielen Arbeitsstationen holen musst.

 

Und warum offline verfügbar machen? Damit Nutzer bei einem Serverausfall weiterarbeiten können. Ist der Server wieder verfügbar, werden geänderte Dokumente abgeglichen. Zudem wirken Offline-Dateien als zusätzliche Datensicherung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...