Jump to content

NT Scripting und IE Histroy löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte per NT Scripting die History des Internet Explorers löschen. Dies funktioniert eigentlich auch prima, doch die eingegebenen URLs werden mir nach dem löschen noch immer als Vorschlag angezeigt. Somit gehe ich aus, das die URLs irgendwo in der registry gespeichert werden. Doch wie kann ich diese per NT Scripting löschen? Dafür gibt es ja verschiedene - auch kostenlose - tools, doch auf genau die möchte ich verzichten.

 

 

Gruß

sharkx

Link to comment

Hi,

 

das was Dir angezeigt wird, ist der Verlauf deines Browsers. Du kannst angeben, wie lange der Verlauf gespeichert wird. Per Default ist eingetragen, dass er 20 Tage alte Einträge löscht. Stell das doch einfach auf 1 Tag. Dann sollte der Verlauf jeden Tag wieder leer sein. Es gibt auch die Möglichkeit den Wert auf 0 zu setzen, weis aber nicht ob das gleich 'unendlich' ist oder gleich 'nicht speichern'.

 

Die Einstellung findest du im IE unter 'Extras' -> 'Internetoptionen' -> 'Allgemein' -> 'Verlauf'.

 

Hoffe, das konnte Dir helfen,

 

Felix

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...