Jump to content

Remtodesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

ich habe vergessen, wie man bei XP pro den Remotedesktop aktiviert ! (ABER NICHT Start/..Zubehör/bla bla !!!!!) sondern den Weg, das beim zu steuernden PC die akt. Session NICHT getrennt wird und man in die vorh. Session einsteigt !

Durch meinen vorschreitenden Gehirnschwund :) habe ich das vergesssen und kome einfach nicht drauf!

 

gruß

 

Watumba

Link zu diesem Kommentar

nein ich meine die ganz norm. Remotedesktopverbindung. Wenn man diese über Zubehör aufruft und sich mit einem anderen PC verbindet, dann wird der angemeldete User an den anderen PC abgemeldet!

Bei der anderen Möglichkeit (auch opt. der norm Remotdesktop !!) wird der andere User NICHT abgemeldet und es arbeiten BEIDE in der gleiche Session !!!

Die funktion ist auch nicht wirklch versteckt, nur ich finde sie nicht mehr! Sie wird auch ein keiner Hilfe oder mir bekannter Literatur beschrieben!

Link zu diesem Kommentar

Die Session am lokalen PC wird nicht abgemeldet, wenn man sich mit dem selben User anmeldet, der dort angemeldet ist. Aber: es kann bei XP nur einen Desktop geben. Der wird dann zum Remoterechner geholt, und ist an der eigentlichen Konsole gesperrt und nicht mehr einsehbar. Das ist bei XP so, und mit Boardmitteln ist da auch nichts anderes drin, ausser wie gesagt die Remoteunterstützung.

 

Ansonsten gibt es Drittherstellertools, die so was anbieten, div. VNCs, PCAnywhere usw.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...