Jump to content

Backup? - Hier ein Tipp


Trucky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt nicht das Problem: Wie stelle ich unter Win98 meine Sicherung, die mit MSBackup hergestellt wurde wieder her. Win98 kommt da mit einer Möglichkeit an Bord daher.

Dann gibts diverse Image-Programme. Ich persönlich finde diese Programme nicht so besonders gut, da immer die gesamte Platte gesichert wird. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, welche ich wirklich empfehlen kann.

Sie lautet: Back Magic

Was kann das Programm: Es läuft im DOS-Modus unter Win9x einwandfrei, unter XP / 2K und NTFS gibts kleine Einschränkungen, die aber mit einem angekündigten Update behoben sein sollen. Mit diesem Tool ist es möglich, komplette Abbilder von Partitionen anzufertigen, und auf dem "Image" aufbauende Zuwachssicherungen durchzuführen. Sicherungen können von einer lokalen Festplatte, als auch von CD wieder hergestellt werden.

Ich nutze das Programm mittlerweile seit knapp zwei Jahren, und bin vollkommen zufrieden. Das einzige was etwas umständlich ist: Das Programm arbeitet mit Scripts, die auch automatisch (unter Win9x) erstellt werden können.

 

Schauts Euch einfach mal an: http://www.backmagic.de

 

Gruß,

Trucky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...