Jump to content

Backup? - Hier ein Tipp


Trucky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wer kennt nicht das Problem: Wie stelle ich unter Win98 meine Sicherung, die mit MSBackup hergestellt wurde wieder her. Win98 kommt da mit einer Möglichkeit an Bord daher.

Dann gibts diverse Image-Programme. Ich persönlich finde diese Programme nicht so besonders gut, da immer die gesamte Platte gesichert wird. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, welche ich wirklich empfehlen kann.

Sie lautet: Back Magic

Was kann das Programm: Es läuft im DOS-Modus unter Win9x einwandfrei, unter XP / 2K und NTFS gibts kleine Einschränkungen, die aber mit einem angekündigten Update behoben sein sollen. Mit diesem Tool ist es möglich, komplette Abbilder von Partitionen anzufertigen, und auf dem "Image" aufbauende Zuwachssicherungen durchzuführen. Sicherungen können von einer lokalen Festplatte, als auch von CD wieder hergestellt werden.

Ich nutze das Programm mittlerweile seit knapp zwei Jahren, und bin vollkommen zufrieden. Das einzige was etwas umständlich ist: Das Programm arbeitet mit Scripts, die auch automatisch (unter Win9x) erstellt werden können.

 

Schauts Euch einfach mal an: http://www.backmagic.de

 

Gruß,

Trucky

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...