Jump to content

UDP Port 10492


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Folgendes Problem:

Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, bestehend aus 2 x W2000 Workstations und einem kleinen Server (Linux Slackware), funktioniert alles prima.

Meine Internetanbindung ist über Kabel (Chello-Wien) mit 3 fixen IP-Adressen. Durch Netzwerkerweiterung meines Provoviders bekam ich 3 neue IP Adressen zugegeteilt. Netzwerk wurde von mir umkonfiguriert, alles bestens, bis auf ein kleines "Problem". Als der Server mit neuer IP Adresse ans Netz ging hatte ich in meinem Firewall-Log innerhalb kürzester Zeit über 600 versuchte Zugriffe auf Port 10492 UDP von den verschiedensten IP Adressen. Dieses kleine Problem war am nächsten Tag wie verschwunden, nur mehr vereinzelte versuchte Zugriffe (3-4 am Tag). Konnte, trotz suchen bei Google, nicht herausfinden, was Port 10492 UDP ist.

Versuche es nun hier, herauszufinden was es mit diesem Port 10492 für eine Bedeutung hat.

Danke im voraus für Eure Hilfe

mfg

4strings

Link to comment

Was man nicht alles findet, wenn man Dir helfen will :-)

http://www.supportnet.de/threads/958352

 

Kann mir aber auch nur vorstellen, daß es sich um eine wenig verbreitete Software (oder auch Trojaner) handelt. Oder es ein Server war, der aus Sicherheitsgründen die Standardports gewechselt hat. Zu UDP fällt mir grad z. B. TeamSpeak der Gamer ein. Viele VOIP Programme nutzen UDP.

Aber auch VPN's setzen häufig auf UDP (z.B IKE für IPSec UDP 500).

 

Solange dein Server die abschmettert und deine Leitung darunter nicht leidet, würde ich mir weiter keinen Kopf machen.

 

Gruß

Andre

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...