Jump to content

RAS/VPN: Fehler 930 Der Authentifizierungsserver nicht rechtzeitig reagiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich hatte eine Domände mit einem Win2k-DC-Server der als RAS und VPN diente. Da ich nun auf SBS2003 migriert habe, habe in den bestehende Win2k-DC mit dcpromo heruntergestuft und als DC vom SBS2003-Server eingebunden.

 

Leider funktioniert aber seither weder eine RAS-Verbindung über Modem noch eine VPN-Verbindung übers Internet. Auf dem WinXP Client erscheint immer die Fehlermeldung 930: Der Authentifizierungsserver hat nicht rechtzeitig reagiert.

 

Im Ereignisprotokoll steht folgendes: Im Point-to-Point-Protokoll-Modul an Port: VPN4-4, Benutzername: Domäne\administrator ist folgender Fehler aufgetreten. Der Authentifizierungsserver hat nicht rechtzeitig auf die Authentifizierungsanforderung reagiert.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruss SBK

 

PS: Microsoft empfiehlt den Pfad der lokalen Logdatei vom RAS-Server zu überprüfen, dieser stimmt aber einwandfrei!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...