Jump to content

dcpromo ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein DC herunterstufen mit dcpromo, doch jedesmal komt die folgende fehlermeldung:

-Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden

habs dan mit dcpromo /forceremove versucht. geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee

Gruss

Staga

Ah, das war gar nicht der einzige. Dann ist natürlich Nacharbeiten auf dem verbliebenen angesagt, so wie hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498

(Ich bevorzuge die ADSIEdit-Methode, aber Vorsicht, das ist scharf wie ein Skalpell).

Im DNS muss man ihn auch von Hand überall rauspflücken. Falls mehr als ein DC verblieben sind, dann Sorge tragen und Kontrollieren(!!), dass die Änderungen dorthin replizierert werden und er dort auch überall raus ist.

grizzly999

Den, den du heruntergestuft hast, der hat ja kein AD mehr, das man bereinigen müsste. Das Ganze muss auf einem der Verbleibenen geschehen (am besten einer aus dem selben Standort).

Falls der Zwnagsheruntergestufte auch irgendwelche FSMO-Roles hatte, sollte man die auch auf einem anderen DC übernehmen. Und die DNS-Namensauflsöung sollte auf den Verbliebenen auch sauber weiter funktionieren.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!