Jump to content

Server friert ständig ein


Guest Iehova
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Iehova

Hi,

 

habe hier zuhause einen recht frisch (vor 2 Wochen) aufgesetzten Win2003 Server Standard. Der wird aber eher als Workstation benutzt - Server nur wegen der zwei Terminals. Also habe ich beim Aufsetzen natürlich gleich die nötigste Software installiert (Office, Inetbrowser, Treiber, NFS-Server, ...)

 

Nun friert dieser Rechner öfters ein: Er antwortet nur noch sehr langsam, sowohl übers Netzwerk als auch direkt am Rechner. Es ist als würde irgendein Prozess mit 100% Last laufen und den ganzen Rechner weghängen. Nach einigen Minuten läuft er dann wieder normal weiter, als sei nichts gewesen. Und das ist auch das Tragische: Im Protokoll kein Wort davon, und ich kriege es auch nicht reproduziert.

 

Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Ich dachte mir man könnte vielleicht irgendwie die Prozesse überwachen und protokollieren, und prüfen, ob sich einer davon merkwürdig verhält. Da ich nicht stundenlang in den Taskmanager gucken kann, hatte ich gehofft da gäbe es eine gute Freeware zu, die mir auch noch jemand empfehlen könnte ;)

 

Natürlich bin ich auch für alle anderen Tipps dankbar.

Link to comment
Guest Iehova

Hi,

 

den Taskmanager kann ich natürlich nicht stundenlang im Auge behalten und auf den Hänger warten..

 

Der Rechner ist ein 1900er Athlon, der bis ich 2003 drauf gemacht hab (vor zwei Wochen) als 2k Server seinen Dienst verrichtete, und zwar völlig anstandslos und stabil. Ich glaube ich kann den Rechner als Fehlerquelle ausschließen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...