Jump to content

W2K& CITRIX Druckerproblme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,,

 

wir arbeiten in einer Windows 2000 (mit SP3) Umgebung unter Einsatz von 2 TS die mit CITRIX MetaFrame unsere Anwendungen Veröffentlichen. Die Clients selbst sind Teilweise PC’s mit XP und ICA sowie Thinclints und ICA.

 

Leider gibt es hier mit den Druckern eine Problemstellung die seit längerer Zeit mächtig Nervt.

 

Beschreibung des Fehlers:

 

Die User müssen morgens immer wieder das richtige Papierformat „Endlospapier 8,5x12“ einstellen. Diesen Zustand habe ich versucht zu Analysieren, jedoch ist kein Schematisch nachvollziehbarer Fehler erkennbar.

 

Es kann sein, das ein User an 5 Tagen morgens bei der Anmeldung in folge die Richtigen Einstellungen bekommt. Am nächsten Tag jedoch sind die Einstellungen wieder Falsch. Der Falsche Wert ist dann Letter.

 

Was ich schon gemacht habe:

  • Die Treiber auf den beiden Citrix Servern wurden Exakt verglichen = 100% Übereinstimmung:
     
  • Alle Installierten Drucker laufen mit dem Treiber Epson FX 1050 = 100% Übereinstimmung
     
  • Alle FX 1050 Drucker haben exakt die gleichen Grundeinstellungen was das Papierformat angeht „Endlos 8,5x12“ = 100% Übereinstimmung

Ist dieses Problem in einer solchen Form Bekannt?

 

Ich habe bereits via Internet nach solchen bzw. ähnlichen Fällen gesucht, jedoch leider nichts gefunden.

 

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte

 

Der Kasim60

Link to comment

Hi Kasim60 und Willkommen im Board !

 

Doch, einen ähnlichen Fall hatten wir schon mal im Board, allerdings auch kein umwerfendes Echo.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4365

 

Wie ich damals auf diesen RegKey gekommen bin, kann ich heute nicht mehr sagen. Aber vielleicht hilft Dir das bei Deiner Problemeingrenzung.

 

PS: Wenn ein User wieder mal seine Einstellungen verloren hat, schau mal im Evenlog des TS, ob dem User die Treiber aktualisiert wurden beim Login. Eventuell kommt daher das unregelmäßige Zurücksetzen.

Link to comment

Hallochen,

 

zuerst paar Fragen:

 

-hast du einen Printserver im Einsatz?

- Hast du es nachvollziehen können ob der Treiber für Terminaldienste geegnet ist, manchmal kommt es zur problemen in Citrix, wenn der Treiber nicht certifiziert ist.

 

Meistens reicht es auch wenn die Einstellungen in der Farm(Management Konsole -> Druckerverwaltung -> Treiber)

"Universellen Treiber nur verwenden, wenn nativer Treiber nicht verfügbar ist."

 

Und vielleicht auch die Clientrichtlinien erstellen bez. Problemdrucker...

 

Grüß

Boris

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...