Jump to content

Windows 2000 TS und DNS-Auflösung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder wie so oft ein komisches Verhalten in meinem Netzwerk.

Folgendes:

im Einsatz ist ein Windows 2000 Server als DC und ein Windows 2000 Terminal Server im Anwednungsmodus.

Auf dem DC ist DNS mit Active-Directory installiert. DNS in AD intergiert sowohl Forward als auch Reverse-Zone.

Wenn sich nun ein Benutzer in der TS-Sitzung verbindet erhält er beim öffenen mancher Internetseiten die Fehlermeldung Seite nicht erreichbar. Wenn ich mir dann in ein Admin TS-Sitzung die Seite öffnen funzt alles einwandfrei und das koische, beim Benutzer dann auch. Im Ereignisprotokoll sind keine Fehler geloogt und NSLOOKUP funzt soweit auch.

Hatte zufällig jemand schon mal das selbe Prob oder hat mir jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte?!?!

Bin für alles dankbar.

In diesem Sinne Have a nice Day

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!