Jump to content

Notebook startet mit PCMCIA Karte nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.

 

Vorliegen habe ich ein IBM ThinkPad R51 Typ: 1829 K6G

 

Folgendes muss ich leider feststellen. Sobald ich die PCMCIA Karte von XIRCOM "ISDN" einstecke, startet das Windows nicht mehr und bleibt beim booten stehen.

 

Das ganze ist kein Einzelfall hier im Haus. Bei einem 2ten Notebook haben wir gleiches Problem. ISDN Karten haben wir auch schon hin und her getauscht. Auch ohne erfolg.

 

Ein BIOS Update brachte leider auch nichts.

 

Jemand eine Idee? Interessant für mich wäre es ja ob das Notebook z.B. mit einer W-Lan karte im Slot bootet. Leidr habe ich keine zur Hand.

 

Gruss

 

Daniel

Link to comment

Stecke ich die Karte bei laufemden Betreib rein passiert leider nichts. Kenne das von einem anderen Notebook so das ich ein akkustisches Signal zur bestätigung bekomme.

 

Gehe ich dann in die Systemsteuerung, Gerätemanager und dann auf nach geänderter Hardware suchen. Schmiert der Geräte Manager ab ---> Keine Rückmeldung

 

Das komische ist ja, 2 andere Notebooks mit der identischen Hardware und Konfiguration laufen. Ich schließe ein defekt des Gerätes nicht mehr aus. Obwohl diese eigentlich neu sind. Bekomme morgen eine AVM ISDN PCMCIA Karte, mal schauen wie es dann aussieht.

 

@xtragood welche R51 habt ihr denn in Einsatz. Gibt ja etliche verschiedene Typen!

Link to comment
Original geschrieben von DannyMueller

Stecke ich die Karte bei laufemden Betreib rein passiert leider nichts. Kenne das von einem anderen Notebook so das ich ein akkustisches Signal zur bestätigung bekomme.

 

Gehe ich dann in die Systemsteuerung, Gerätemanager und dann auf nach geänderter Hardware suchen. Schmiert der Geräte Manager ab ---> Keine Rückmeldung

 

Dieselbe Karte in einem anderen NB läuft? Hört sich nach einem ardware-Problem mit PCMCIA-Slot an. Die NB sind frisch? (neu installiert?) Gibt es nicht auch nen Gerätetreiber für den Slot? Vielleicht kann man da noch mal nach sehen.

 

Original geschrieben von DannyMueller

Bekomme morgen eine AVM ISDN PCMCIA Karte, mal schauen wie es dann aussieht.

 

Probier die mal aus und poste mal die Ergebnisse, falls das fehlschlägt ist klar dass das NB defekt ist.

 

Original geschrieben von DannyMueller

@xtragood welche R51 habt ihr denn in Einsatz. Gibt ja etliche verschiedene Typen!

 

Hauptsächlich L7G und EHG. Wobei ich auch Probleme mit einigen wenigen habe. (HDD / WLAN)

 

 

Grüße

Link to comment

BIOS Update vom 15.11.2004, auch ohne Erfolg

 

Chipsatz aktuell von IBM neuinstalliert, auch ohne Erfolg

 

 

 

Die Notebooks habe ich vor 5 Tagen geliefert bekommen und wurden dann mit Windows XP Sp1 aufgesetzt. Was mich dort aber schon irretiert hat, das Setup mit Karte wurde schon nicht einwandfrei durchgeführt !!!!!

 

Der Gerätetreiber vom Slot ist von Texas Intrumentens PCI-4520 CarBus Controller

Link to comment
Original geschrieben von DannyMueller

Der Gerätetreiber vom Slot ist von Texas Intrumentens PCI-4520 CarBus Controller

 

Installier den nochmal neu. Nimm dabei den von der IBM-Website. Ansonsten kann ich dir nur raten bis morgen zu warten, eine andere Karte auszuprobieren und danach ein Tiket bei IBM zu eröffnen, so wie ich es jetzt mach, wegen der Probleme mit meinem R51. :(

Link to comment

So ich hab gerade bei Xircom/intel angerufen. Die sagtenmir Sie geben kein Support für Windows XP im zusammenhang mit der Xircom Karte. Da diese nicht unterstützt wird. *lol*

 

Auf anderen XP Notebook läuft die doch auch. grrrr....

 

Eine andere Xircom Karte 10/100 Lan mit 56k Modem läuft.

Hab gerade nen Azubi zum Lieferanten geschickt, der holt mir nun eine AVN Karte, mal schauen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...