Jump to content

Zeitüberschreitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem mit einer W2K Workstation. Die Abteilung hat mehrere PC`s mit W2K und W98. Die PC`s sind mit einem NOVELL 3.20 Server für die Dateiablage und einem Windows 2000 Server (Terminalserver unter Citrix) verbunden. Die User nutzen auf dem NOVELL-Server gemeinsame Excel-Dateien. Dies funktioniert bei allen PC`s bis auf einen W2K Rechner. Bei diesem Rechner treten von Zeit zu Zeit wenn der User länger seine Excel-Tabelle bearbeitet Verbindungsprobleme auf, die sich in der Form äußern: "unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht". Im Ereignisprotokoll der Workstations steht: "Der Microsoft Client Service für NetWare hat mindestens eine Anfrage an (Server) wegen Zeitüberschreitung abgelehnt."

 

Ich habe schon die Netzwerkkarte ausgetauscht, Office neu installiert, die Kabel ausgetauscht, auf dem Patchfeld und HUB die Verbindungen getauscht, die Protokolle neu installiert etc.

 

Wie kann man/muss man das Time-Out einstellen ? Welcher Fehler könnte vorliegen bzw. was kann man noch probieren ? Ich möchte den MS-Novell Client weiterbenutzen - funktioniert sonst auf allen PC`s (ca. 25) einwandfrei.

 

Tschüss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...