elzschiko 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 hallo, ich habe folgendes problem: in unserer firma haben wir ca. 150 pc´s (windows 2000 /xp ). diverse netzfreigaben werden als laufwerke gemappt. wenn einer unserer kollegen aus "versehen" mal wieder eine datei löscht, die er eigentlich nicht löschen wollte ist die ja erstmal weg. wie kann man verhindern, das dateien die übers netzwerk gelöscht werden gleich gelöscht werden? gibts da eine option wo diese erstmal in einem papierkorb landen? oder in einem extra löschordner? hat da jemand ne idee oder steht gar selbst vor dem problem??? es ist arg umständlich jedesmal das sicherungsband einzulegen und die betreffenden dateien rückzusichern... vielen dank im voraus daniel
the_brayn 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Hiho, >gibts da eine option wo diese erstmal in einem papierkorb landen? IMHO nein. >es ist arg umständlich jedesmal das sicherungsband einzulegen und die betreffenden dateien rückzusichern... >hat da jemand ne idee...? Schau mal nach dem Suchbegriff "Schattenkopien". Gruß Guido
Kompfschnitzl 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, Wir verwenden in unsrer Firma Shadow Copy. Ist ein recht feine Sache. Man kann ohne recht viel aufwand Sicherungen der Freigaben machen, und die User können gelöschte Daten dann selbst wiederherstellen. Ist jedoch erst ab Windows Server 2003 verfügbar. lg
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