Jump to content

Umbenennen der Netzlaufwerke unterbinden / Profil nicht Speichern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

50 Clients melden sich mit dem selben Account beim PDC an.

Dabei werden mit dem "net use" befehl diverse Netzlaufwerke erstellt. Ist es möglich das Umbenennen der Laufwerke zu verhindern ? Lokale Laufwerke darf der Benutzer nicht umbenennen, wieso aber die Netzlaufwerke ?

Kann man das mit den Gruppenrichtlinien verhindern ?

2. Frage

Die Profile sollen beim abmelden NICHT gespeichert werden! zur Zeit hab ich die Zugriffsrechte so gesetzt das die Clients nicht in der lage sind die Profile auf dem Server zu speichern.

Allerdingst bekommt der User beim abmelden eine Fehlermeldung die erst nach 30 Sekunden verschwindet.

Hiiilllfeee!

danke für den tipp!

war genau das was ich gesucht hatte...

mein problem ist folgendes:

die benutzer haben den arbeitsplatz wo sie drauf zugreiffen können. dort läßt sich ja der name des Netzlaufwerks ändern, also nicht der gerätename. die entsprechenden optionen zum ändern oder erstellen von netzlaufwerken habe ich bereits ausgeblendet.

ansonsten ist auch fast alles gesperrt :)

gruß bo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!