Jump to content

bo2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bo2k

  1. danke für den tipp! war genau das was ich gesucht hatte... mein problem ist folgendes: die benutzer haben den arbeitsplatz wo sie drauf zugreiffen können. dort läßt sich ja der name des Netzlaufwerks ändern, also nicht der gerätename. die entsprechenden optionen zum ändern oder erstellen von netzlaufwerken habe ich bereits ausgeblendet. ansonsten ist auch fast alles gesperrt :) gruß bo
  2. existieren die Benutzer auf dem PDC bereits? wenn nein, dann würde ich NTMUM benutzen um die accounts zu erstellen.
  3. Hallo, 50 Clients melden sich mit dem selben Account beim PDC an. Dabei werden mit dem "net use" befehl diverse Netzlaufwerke erstellt. Ist es möglich das Umbenennen der Laufwerke zu verhindern ? Lokale Laufwerke darf der Benutzer nicht umbenennen, wieso aber die Netzlaufwerke ? Kann man das mit den Gruppenrichtlinien verhindern ? 2. Frage Die Profile sollen beim abmelden NICHT gespeichert werden! zur Zeit hab ich die Zugriffsrechte so gesetzt das die Clients nicht in der lage sind die Profile auf dem Server zu speichern. Allerdingst bekommt der User beim abmelden eine Fehlermeldung die erst nach 30 Sekunden verschwindet. Hiiilllfeee!
  4. das script kopiert jede menge dateien. der user soll sehen das dort etwas kopiert wird. eine popup-meldung die man bestättigen muß möchte ich nur ungerne einsetzen.
  5. Hallo, mein Problem besteht darin das ich auf den Clients(Windows 2000) ein logon script ausführe welches nicht vom benutzer beendet werden darf. das script sollte nicht versteckt im hintergrund arbeiten. bisher hab ich leider bei den gruppenrichtlinien nur eine möglichkeit gefunden das script vor dem start von dem "windows-interface" zu laden. es kann aber trotzdem jederzeit beendet werden. das script wird von der standart freigabe vom pdc ausgeführt... wenn ich hier schon etwas poste... meine 2. frage... wie kann ich windows 2000 via cmd neustarten ? MfG bo
  6. hallo, ich hatte ein ähnliches Problem ! mit dem tool "TqcRunas 2002.2 Edition" lassen sich anwendungen als administrator ausführen, das tolle an dem tool ist das es in batch dateien benutzt werden kann und auch verschlüsselte ausführbare dateien erstellen kann. mit dem entsprechenden link, merkt der benutzer keinen unterschied zur orginal datei. einziger nachteil , die parameter übergabe funktioniert leider nicht... ansonsten hat mir das tool schon sehr gute dienste geleistet. MfG bo
×
×
  • Neu erstellen...