Jump to content

Server - Remote - Drucker - local


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Windows 2000 Server Remoteverbindung eingerichtet läuft alles perfekt.

 

Windows XP soll als Client auf dem Server zugreifen, klappt auch alles mit Benutzerrechten usw.

Nun kommt das große Problem, bei der Remotedesktopverbindung unter XP kann man ja eigentlich seine localen (!) Drucker weiterleiten. So das man in der Remote Steuerung die Möglichkeit hat Dokumente local zu drucken. Nur leider befinden sich bei der Remotesession keine meiner localen Drucker, ich sehe nur die Drucker die auch beim Windows 2000 Server eingerichtet sind.

 

Das Problem ist, das ganze ist nicht im selben Haus und daher ist mal nix mit schnell rüber laufen und die Ausdrucke holen :) Langsam sehe ich da auch keine Hoffnung und leider besteht auch nicht die Möglichkeit Server 2003 einzusetzen, worunter es ja ohne Probleme läuft.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag :)

 

Ich weiss natürlich das es unter W2k Server nicht 100%ig unterstüzt wird, aber einige HP Modelle laufen. Nun stellt sich die Frage welche Drucker laufen bzw. welche Treiber evtl. auch auf andere Modelle laufen.

 

Hatte testhalber irgendeinen HP Treiber genommen, der zwar für mein Drucker nicht läuft aber nun im Remote aufgetaucht ist :) Aber der Cannon nicht ... der Lexmark nicht usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...