Jump to content

Server - Remote - Drucker - local


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Windows 2000 Server Remoteverbindung eingerichtet läuft alles perfekt.

 

Windows XP soll als Client auf dem Server zugreifen, klappt auch alles mit Benutzerrechten usw.

Nun kommt das große Problem, bei der Remotedesktopverbindung unter XP kann man ja eigentlich seine localen (!) Drucker weiterleiten. So das man in der Remote Steuerung die Möglichkeit hat Dokumente local zu drucken. Nur leider befinden sich bei der Remotesession keine meiner localen Drucker, ich sehe nur die Drucker die auch beim Windows 2000 Server eingerichtet sind.

 

Das Problem ist, das ganze ist nicht im selben Haus und daher ist mal nix mit schnell rüber laufen und die Ausdrucke holen :) Langsam sehe ich da auch keine Hoffnung und leider besteht auch nicht die Möglichkeit Server 2003 einzusetzen, worunter es ja ohne Probleme läuft.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to comment

Kleiner Nachtrag :)

 

Ich weiss natürlich das es unter W2k Server nicht 100%ig unterstüzt wird, aber einige HP Modelle laufen. Nun stellt sich die Frage welche Drucker laufen bzw. welche Treiber evtl. auch auf andere Modelle laufen.

 

Hatte testhalber irgendeinen HP Treiber genommen, der zwar für mein Drucker nicht läuft aber nun im Remote aufgetaucht ist :) Aber der Cannon nicht ... der Lexmark nicht usw.

Link to comment

Jupp, das habe ich gemacht so konnte ich die Brother Geräte auch ansprechen. Hatte hier im Forum auch gelesen das es nur daran liegt das unter Windows 2000 Server das nicht wirklich unterstützt wird. Erst ab 2k3 etc.

 

Dachte evtl. das es da so ein Erfahrungswert gibt welche Geräte laufen und welche eher gar nicht :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...