Jump to content

Exchange & ISA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe seit geraumer zeit ein SBS2003 Server mit Exchange und ISA laufen. Bis anhin wurden die E-mail mit dem POP3 Connector abgeholt. Jetzt habe ich eine öffentliche Domain eingerichtet über welche in Zukunft die Mails versendet und empfangen werden sollen.

Die Mails können problemlose versendet werden. Beim empfangen gibt es Probleme. Ich Vermute, dass der ISA Server den Empfang nicht zulässt.

Nach meinem Verständnis müsste des Empfang fuktionieren.

 

:confused:

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

PS

Der Server ist über einen ADSL-Router an das Internet angeschlossen. Der Port 25 ist an den Server weitergeroutet. Der Router kann vom Internet her erreicht werden (VPN-Verbindung läuft).

Link to comment

Nein, der Exchange Server ist vom Internet nicht erreichbar. Er gibt keine Antwort.

Ich denke, dass der ISA-Server den Zugang blockiert. Habe jedoch es nicht fertig gebracht das er die Kommunikatino mit dem Exchange zulässt.

Was ich noch vergessen habe: Der Server hat eine WAN und eine LAN Netzwerkkarte.

 

 

Unique1

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...