Jump to content

Exchange & ISA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit geraumer zeit ein SBS2003 Server mit Exchange und ISA laufen. Bis anhin wurden die E-mail mit dem POP3 Connector abgeholt. Jetzt habe ich eine öffentliche Domain eingerichtet über welche in Zukunft die Mails versendet und empfangen werden sollen.

Die Mails können problemlose versendet werden. Beim empfangen gibt es Probleme. Ich Vermute, dass der ISA Server den Empfang nicht zulässt.

Nach meinem Verständnis müsste des Empfang fuktionieren.

:confused:

Kann mir jemand weiter helfen?

PS

Der Server ist über einen ADSL-Router an das Internet angeschlossen. Der Port 25 ist an den Server weitergeroutet. Der Router kann vom Internet her erreicht werden (VPN-Verbindung läuft).

Nein, der Exchange Server ist vom Internet nicht erreichbar. Er gibt keine Antwort.

Ich denke, dass der ISA-Server den Zugang blockiert. Habe jedoch es nicht fertig gebracht das er die Kommunikatino mit dem Exchange zulässt.

Was ich noch vergessen habe: Der Server hat eine WAN und eine LAN Netzwerkkarte.

Unique1

• 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!