Jump to content

mit 2k3 Server Probleme bei der Installation mit RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte um die Windows Installation zu vereinfachen (automatisieren) einen RIS-Server im Netzwerk verwenden.

 

Der RIS Server läuft auf Win2003 Server. Der alle Anforderungen für den RIS einsatz erfüllt.

 

Client PC Installation möchte ich über Diskette starten. Dies funktioniert eigentlich auch einwandfrei.

 

Mein Pforblem ist folgendes:

 

Ich schalte Client-PC ein,

Client-PC bootet von Diskette (welche ich zuvor per rbfg.exe generiert habe)

Drücke F12 um RemoteInstallation zu starten

Der Wizard wird gestartet

Danach melde ich mich am Server an

Ich wähle "Automatic Setup"

Warnmeldung bestätigt

Installation Information bestätigt

Auf dem Bildschim erscheint ->"Setup untersucht die Hardwarekonfiguratione des Computers "

Windows2000 Setup wird gestartet

Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung: "Zeile 59 der INF-Datei ist fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden"

-----

Serverseitig habe ich die Installation wie auf http://home.pages.at/msnews/RISInstallation.htm

beschrieben vorbereitet.

-----

Jetzt habe ich folgende Fragen:

 

Wo ist mein Fehler, habe ich was vergessen oder übersehen?

 

:confused: Welche *.inf Datei wird an dieser Stelle geladen?

 

Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Hilfe bedanken!!

Solltet ihr noch weitere Details benötigen, bitte posten.

 

Sollte mein Beitrag im falschen Topic sein, so bitte ich um korrektur.

 

Mfg

 

Ludwig79

Link zu diesem Kommentar

Also CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mich wundert so langsam garnichts mehr.

 

Zu meinem Test-Client es es ist ein normales Standard x86 System.

 

CPU: AMD-K6/2 mit 400 MHz

Board: ASUS P5A

RAM: Noname 194 MB

LAN: 3COM Pci Karte

 

Also meines erachtens alles Standard-Teile. Werde es aber um sicher zu gehen jetzt auch mal mit einem anderen PC testweise verscuhen.

 

Aber danke dir schon mal !

 

Wie gesagt ich weiß nicht mehr weider und bin für jede Hilfe dankbar

 

mfg

 

Ludwig79

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...