Jump to content

Net Use Verbindungen und auto-trennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe hier hilfe zu finden da ich seit längerem ein problem habe das ich mit Internet - Recherche nicht zu lösen vermag.

 

Wir setzen in unserem Unternehmen seit neuem PCs mit Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen sicherheitspatches ein. Diese sind über einen 2003 Server (ebenfalls neuster Sicherheitsstand) in einer Domäne vereint.

 

Da unsere Verwaltungssoftware nur mit "lokalen Druckports" umgehen können haben wir in die Logon-Scripts den Net Use befehl eingebaut, der zunächst die alte Verbindung trennt und wieder neu verbindet.

Funktioniert soweit tadellos.

 

Jetzt haben wir aber das problem, das sich zu völlig unnachvollziehbaren Zeit/Handlungspunkten diese Net Use Verknüpfung (in unserem Fall auf LPT1) trennen.

(Der befehl net use in der Eingabeaufforderung listet den Status "Getrennt").

 

Woran kann das liegen und wie können wir diese automatische Trennung beheben ?

Unter Windows 2000 Trat dieses Problem übrigens nicht auf.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da dies für mich und die Mitarbeiter ein ärgerliches Unterfangen ist was auch aufhält (da die software abschmiert wenn sie den druckport nicht erreichen kann, aber das ist ein anderes thema ;) )

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Yogh

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...