Jump to content

Yogh

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yogh

  1. GENAU DAS war das was mir fehlte, tausend dank für den Hinweis :)
  2. Hallo, ich hoffe ich falle nicht in Ungnade, aber über die Suchfunktion habe ich nichts herausgefunden bezüglich meines Problemes. Es geht um folgendes : Unsere Anwendungen im Büro generieren z.b. für Mahnverfahren ziemlich viele Druckaufträge auf einmal, weswegen die Druck-Warteschlange recht schnell voll ist. Während der Drucker nun die Aufträge nach und nach abarbeitet wartet die Warteschlange eine bestimmte Zeit ab, bis das sie wieder neue Druckaufträge überhaupt annimmt, unabhängig davon wieviel jetzt schon abgearbeitet ist. Problem also : Die Überprüfungszeit auf Warteschlangenverfügbarkeit ist für unsere Anwendung deutlich zu lang. Gibt es eine Möglichkeit, den überprüfungsintervall zu verkleinern ?? Tausend Dank, Yogh
  3. Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden da ich seit längerem ein problem habe das ich mit Internet - Recherche nicht zu lösen vermag. Wir setzen in unserem Unternehmen seit neuem PCs mit Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen sicherheitspatches ein. Diese sind über einen 2003 Server (ebenfalls neuster Sicherheitsstand) in einer Domäne vereint. Da unsere Verwaltungssoftware nur mit "lokalen Druckports" umgehen können haben wir in die Logon-Scripts den Net Use befehl eingebaut, der zunächst die alte Verbindung trennt und wieder neu verbindet. Funktioniert soweit tadellos. Jetzt haben wir aber das problem, das sich zu völlig unnachvollziehbaren Zeit/Handlungspunkten diese Net Use Verknüpfung (in unserem Fall auf LPT1) trennen. (Der befehl net use in der Eingabeaufforderung listet den Status "Getrennt"). Woran kann das liegen und wie können wir diese automatische Trennung beheben ? Unter Windows 2000 Trat dieses Problem übrigens nicht auf. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da dies für mich und die Mitarbeiter ein ärgerliches Unterfangen ist was auch aufhält (da die software abschmiert wenn sie den druckport nicht erreichen kann, aber das ist ein anderes thema ;) ) Vielen Dank schon mal im Voraus, Yogh
×
×
  • Neu erstellen...