Jump to content

Rechte in der OU und lokal am Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt folgendes Problem:

 

Es gibt eine Domäne für die gesamte Firma, sagen wir mal diese nennt sich THV.LOCAL

Die einzelnen Regionen und deren Niederlassungen sind mit OU´s realisiert.

 

OU WEST

OU Niederlassung1

OU Niederlassung2

OU SÜD

usw.

 

Jetzt gibt es in der Region WEST einen EDV Mitarbeiter, der WEST komplett verwalten soll, aber nur WEST und nicht z.B. SÜD

Das ist erstmal nicht ein so großes Problem, da ich die Rechte eigentlich ganz gut vergeben kann. ABER

Wie kann ich dafür sorgen, daß der EDV Mitarbeiter wenn er einmal in seiner Niederlassung ist, sich nicht nur am Server anmelden kann, sondern dann auch lokal an diesem Server Administrator Rechte hat, damit er auch seine Aufgaben wahrnehmen kann. Ich kann ihn nicht in die Gruppe der Serveroperatoren stellen, da er sonst auch Zugriff auf einen Server in der Region Süd hätte.

 

Und - wie sollte es auch sein: Ich habe ein zeitliches Problem, daher wäre ich über schnelle Antworten sehr erfreut.

 

 

Gruss

THV

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...