Jump to content

Rechte in der OU und lokal am Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt folgendes Problem:

 

Es gibt eine Domäne für die gesamte Firma, sagen wir mal diese nennt sich THV.LOCAL

Die einzelnen Regionen und deren Niederlassungen sind mit OU´s realisiert.

 

OU WEST

OU Niederlassung1

OU Niederlassung2

OU SÜD

usw.

 

Jetzt gibt es in der Region WEST einen EDV Mitarbeiter, der WEST komplett verwalten soll, aber nur WEST und nicht z.B. SÜD

Das ist erstmal nicht ein so großes Problem, da ich die Rechte eigentlich ganz gut vergeben kann. ABER

Wie kann ich dafür sorgen, daß der EDV Mitarbeiter wenn er einmal in seiner Niederlassung ist, sich nicht nur am Server anmelden kann, sondern dann auch lokal an diesem Server Administrator Rechte hat, damit er auch seine Aufgaben wahrnehmen kann. Ich kann ihn nicht in die Gruppe der Serveroperatoren stellen, da er sonst auch Zugriff auf einen Server in der Region Süd hätte.

 

Und - wie sollte es auch sein: Ich habe ein zeitliches Problem, daher wäre ich über schnelle Antworten sehr erfreut.

 

 

Gruss

THV

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...