Jump to content

thv

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thv

  1. Der lokale Server ist aber ein Domänencontroller und daher gibt es kein lokales Administratorkonto und ich rede nicht von Dateirechten. Er kann beispielsweise keine Printboxensoftware auf dem Server vor Ort installieren
  2. Hallo zusammen, ich habe jetzt folgendes Problem: Es gibt eine Domäne für die gesamte Firma, sagen wir mal diese nennt sich THV.LOCAL Die einzelnen Regionen und deren Niederlassungen sind mit OU´s realisiert. OU WEST OU Niederlassung1 OU Niederlassung2 OU SÜD usw. Jetzt gibt es in der Region WEST einen EDV Mitarbeiter, der WEST komplett verwalten soll, aber nur WEST und nicht z.B. SÜD Das ist erstmal nicht ein so großes Problem, da ich die Rechte eigentlich ganz gut vergeben kann. ABER Wie kann ich dafür sorgen, daß der EDV Mitarbeiter wenn er einmal in seiner Niederlassung ist, sich nicht nur am Server anmelden kann, sondern dann auch lokal an diesem Server Administrator Rechte hat, damit er auch seine Aufgaben wahrnehmen kann. Ich kann ihn nicht in die Gruppe der Serveroperatoren stellen, da er sonst auch Zugriff auf einen Server in der Region Süd hätte. Und - wie sollte es auch sein: Ich habe ein zeitliches Problem, daher wäre ich über schnelle Antworten sehr erfreut. Gruss THV
  3. Hallo Necron meines Wissens nach geht das leider nicht. Für Deine Konstruktion benötigt Du definitiv einen DSL Router. Dieser wird mittels des WAN Anschlusses an Deinen Splitter gehängt und dann hast Du in der Regel 4 Ports, an denen Du PC hängen kannst, die die Leitung sharen. Der Preis von 199 Euro ist allerdings der Oberwitz. Ich selber verkaufe solche Dinger und bei mir kosten die nur 75-80 Euro inkl. MWST; meistens sogar noch mit Zusatzfunktionen, wie z.B. firewall. Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, wer auch immer Dir diesen Preis genannt hat. Gruss THV
  4. Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Die allererste Domäne heißt a.local in der Hauptverwaltung Dann gibt es eine Subdomäne, die heißt b.a.local in der Regionalverwaltung. Alle weiteren Niederlassung(NL) sind als OU, also als weiterer DC in einer bestehenden Domäne (hier: b.a.local) definiert. Es soll in jeder NL ein DHCP+DNS Server laufen. Die NL sind mit - und jetzt kommt es - einer 64 K WÄHLLEITUNG angebunden. Funktioniert auch zunächst einmal alles prima, bis auf die ständigen DNS Anfragen, die alle 10 Minuten durchgeführt werden. Den Grund habe ich auch schon gefunden: Im Kerberos und LDAP Bereich der Zone aus a.local steht immer 10 Minuten drin, egal welche TTL Vorgabe ich für die Zone mache; insbesondere nachzusehen im Ordner _msdcs unter der Zone a.local Die Einstellungen, ob die NL GC ist oder nicht beinflusst das Ganze nicht. Frage: Wie kriege ich die Leitung ruhig? Leute Leute ich habe ein super zeitliches Problem, daher wäre ich für schnelle Antworten äußerst dankbar. VieL Grüße THV
×
×
  • Neu erstellen...