Jump to content

w2kServer - Kurzfristiges Ersatzsystem einbinden / Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Status:

w2k Server

Systempartition an Raidcontroller Raid 1

CD-ROM ist IDE

boot.ini: die Startpartition liegt hier:

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT

Im Raid-System gibt es noch ein Raid 5 für die Datenpartition D: und E:

 

Dieser Server soll nun hardwaremäßig bearbeitet werden; dafür muß er einen halben Tag vom Netz genommen werden.

 

Ich habe nun ein System, das baugleich ist (gleiches Mainboard, gleiche CPU, gleicher NIC, gleicher SCSI-Controller für Bandlaufwerk - nur eben nicht diesen besagten Raidcontroller.

Als Plattenspeicher soll für die Testzeit eine ATA-Platte laufen - ca 8 Std..

Auf diese HD soll die Systempartition zurückgespielt werden, so dass im Netz der Zugriff auf verlinkte und gemappte LW weiter erfolgen kann.

 

Als ich versuchte, ein IMAGE von V2i, oder PQI (ehemals Powerquest) auf die ATA HD zurück zu spielen, konnte ich nicht ins System. Es ist nicht die Meldung "unaccessable Bootdevice", sondern das System bleibt nach dem unteren weiß werdenden Balken hängen.

 

Sagt mir mal, ob solch ein Unterfangen, wie oben beschrieben, nur!! mit Disaster Recovery zB von Veritas gelöst werden kann.

Im Moment bin ich ein bisschen unter Druck und kann mich selber nicht aus der Sch... ziehen ;)

 

Danke für ein paar Tipps

Myst

Link to comment

hi myst

 

dein Problem liegt darin dass dein 2k den Treiber für den von dir verwendeten IDE Controller nicht kennt.

Nimm die Originalmaschine, installiere dort den Treiber für den IDE Controller des anderen PCs, notfalls ganz manuell über hardware assistent, hardware hinzufügen. und dann kopierst du das Image.

Wenn das nicht erfolgreich ist hilft es wars***einlich nur 2000 nochmal ddarüberzuinstallieren. was für auswirkungen das allerdings auf freigaben etc hat weiss ich leider nicht, habs bisher nur bei der pro gemacht.

 

gruß

 

patrick

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...