Jump to content

..wieder allgemeine Fragen zum MCSA/E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Als Boardneuling sag ich erstmal Hallo und belaste Euch jetzt mal mit miner vollen Lebensgeschichte ;)

 

**Hoffe mein Posting ist hier richtig, falls nicht, sorry und bitte verschieben...zur Sache:**

 

Seit ein bisschen mehr als zwei Jahren arbeite ich in einer Werbeagentur (die sich unter Anderem auf Multimedia Präsentationen spezialisiert hat), in der ich neben allen technisch anfallenden Aufgaben auch das Hauseigene Netz (NT4 Domäne mit einem Exchange 5.5, einem Win2k Server sowie einigen XP/W2k Clients) betreue.

 

Angefangen habe ich hier weil mein Ausbildungsbetrieb kurz nach meiner Ausbildung insolvent gegangen ist. War auf jeden Fall ein größeres Untehnehmen mit einer ausgeprägten IT-Abteilung :wink2: ...schön war die Zeit.... :wink2:

 

Nun ist es so, daß die Arbeitsbedingungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht so der Hit sind (Gehaltshaltkürzung, kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, vergütung von Überstunden etc.) natürlich weil´s dem Unternehmen momentan nicht so gut geht. Schlimmer ist jedoch das ich weiß, daß der Laden nicht wirklich erfolgreicher wird und ich mich so nicht weiter entwickeln kann. Kurz um ich suche eine neue Herausforderung.

 

Leider kann ich neben einigen Projekten keine sonderlichen Referenzen bzw. Weiterbildungen (was ja bei Berwerbungen immer gern gesehen wird) vorweisen.

 

Dies würde ich nun gerne ändern, zumal ich meinen MCSA/E schon immer gerne machen wollte.

 

Da es hier nicht die wünschenswerte Testumgebung und auch sonst keinen erfahrenen ITler gibt den man mal fragen könnte, würde ich gerne bei einem Trainingscenter meinen MCSE/A machen. Habe auch schon diverse Anbiter gefunden. Besonders interessant finde ich "The Trainingcamp" (http://www.trainingcamp.de/de/courses.asp) zumal man dort seine komplette Ausbildung in 14 Tagen absolvieren kann. Außerdem denke ich das das dort beschriebene intensive Coaching ganz gut für mich ist, da ich in vielen Gebieten nur geringe Erfahrung habe.

 

- Nun würde mich interessieren was Ihr davon haltet.

- Ist es ratsam das ganze so schnell durchzuziehen??

- Sollte ich den kompletten MCSE oder erstaml nur den MCSA machen. Kann man vom MCSA auf den MCSE updaten??

- Muß ich die gesamten Kosten selber tragen oder kann ich vom Arbeitsamt o.ä irgendwie unterstützung bekommen???

 

THX4help

Link to comment

hallo,

gerade diese so genannten bootcamp anbieter hatten wir schon des öfteren hier als thema.......stress doch mal die such funktion.

 

persönlich halte ich davon gar nichts weil der stoff auch nicht annähernd behandelt werden kann in 14 tagen.

das einzige was ausgiebigst bei so kursen durchgemacht wird sind braindumps , die mögen zwar den einen oder anderen durch die prüfungen bringen aber auch nicht mehr, von der thematik versteht der prüfling danach genausowenig wie vorher, und das fällt allerspätestens in der probezeit auf wenn nicht schon beim vorstellungsgespräch.

die zeiten in denen man pers. referenten alleine mit zertifikaten beeindrucken konnte sind vorbei, im regelfall sitzt bei einem vorstellungsgespräch immer einer aus der fachabteilung mit dabei.

ich hatte erst gestern eines und der it-leiter war trotzdem das er keinerlei ms-zertifikate hatte fachlich richtig gut drauf im ms bereich.

für einen braindumper dürfte das gespräch dann recht schnell beendet sein.

 

gruß

 

dietmar

Link to comment

Danke für die fixe Antwort ;)

 

Klar sind Zertifikate nicht Alles.

 

Darüber hinaus kann ich mich auch so gut verkaufen, ist ja nicht so das ich gar nichts kann :D

 

Aber leider gibt es, bedingt durch die momentane Arbeitsmarktsituation ettliche und vor allem auch qualifizierte ITler. ... und so ein Zertifikat kann dann da schon recht hilfreich sein.

 

Worauf sollte ich achten wenn ich mir ein Trainingscenter/Schulungsanbieter aussuche??

 

Und wie ist es mit der Finanziellen förderung?? Gibt es da Hoffnung?? 10.000€ find ich ist n ganzer Haufen Kohle....

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...