Jump to content

Locale Benutzer Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Problem dürfte bei der "zeitweisen" Zufügung zur Gruppe "admins" wahrscheinlich eh werden, das das Benutzertoken bei der Anmeldung erstellt wird und höchstwahrscheinlich die neue Gruppenzugehörigkeit erst nach einer erneuten Anmeldung ergänzt wird. Bsp: batch (Zufügung zur Gruppe "Administratoren), Programm starten, Programm beenden, zweite batch (User aus Admingruppe entfernen) klappt IHMO nicht. Du solltest das ganze regeln über runas.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich erkläre vielleicht mal mein Problem:

 

Wir haben Novell im Einsatz, Installationen, Gruppen richlinien und so weiter regeln wir über Zenworks.

Jetzt würde ich gerne Das Service Pack 3 für Office XP verteilen. Wenn ich jetzt ein Installations Packet mit Zenworks erstellen ist das ganze kein Problem, nachteil dabei ist aber das ich quasi ein Image der Installation auf einer Default Maschine machen muss, wenn ich dann diese Packet verteile werden alle Benutzer einstellungen im Office auf standart zurück gestellt so eben wie sie auf der Default Maschine waren.

 

Deshalb würde ich eben gerne das exe im silent mode auf jedem Client ausführen lassen. Und da die User kein recht haben Sofware zu installieren habe ich ein Problem.

 

Da die Office Software Userspeziefisch verteil wurde kann ich das exe auch nicht als z.B. System Acount (möglichkeit hätte ich im Zenworks) ausführen lassen, denn bekomme ich die Meldung Office ist nicht Installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...