Jump to content

Domänen-Modus Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Salut,

 

ich habe eine Domäne mit DC-Servern (1 x Win2k ][war zuerst da] und 1 x Win2k3S). Schaue ich mir die Eigenschaften im AD von Win2k an erhalte ich folgende Auskunft:

 

Betriebsmodus der Domäne:

Gemischter Modus (Win2k und NT3.5/NT4-DC erlaubt)

 

Im Win2k3S-DC steht folgendes:

 

Domänenfunktionsebene:

Windows 2000 gemischt

 

Gesamtstrukturfunktionsebene:

Windows 2000

 

Gibt es eine Gesamtstrukturfunktionsebene "Windows 2003"? Macht es Sinn den gemischten Modus auf dem Win2kS zu wechseln (NT-Server sind keine mehr vorhanden)?

 

Grüße, e2e4

Link to comment

Ja, es gibt einen 2003 Forest Functional Level, der lässt sich aber nur einstellen, wenn alle Domänen im 2003 Functional Level laufen, das ist bei dir nicht möglich (2003 Domain Functional Level unterstützt keine W2k DCs).

 

Und ja, der Wechsel in den Windows 2000 pur Modus ist sinnvoll, denn er schaltet weitere Funktionen frei, z.B. Universelle Gruppen, RAS-Zugriff über RAS-Richtlinien steuern, weitere Einwahl-Attribute für Benutzer, Gruppenverschachtelung u.a.

 

Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/w2k3tr_fnlvl_how.asp

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...