Jump to content

Explorer.exe startet neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

 

wenn ein User einen neuen Ordner anlegen will, steigt Explorer.exe aus und startet sich neu. egal, wie der user das anwählt, also mit rechter maustaste, Datei -> NEU, usw.

 

wenn ich mich am selben PC mit einem anderen useraccount anmelde habe ich das problem nicht, muss also irgendwas im Profil oder der "Current USER" registry betroffen sein.

 

es laufen auch keine verdächtigen threads und der virenscanner sagt auch nix böses...

 

 

weiss jemand rat?

kann ich evtl. die registry-einstellungen irgendwie auf standard setzen?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft Dir das da:

 

Wenn unter Wîndows auf der Oberfläche (Explorer) ein Fehler auftritt, der mit der Oberfläche zusammenhängt, wird automatisch die Oberfläche (Shell) neu geladen. Den automatischen Neustart der Oberfläche kann man unterbinden.

 

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

den Wert AutoRestartShell als Datentyp REG_DWORD ändern und den Wert auf 0 (Null) setzen.

 

Neustart

 

Wenn jetzt nach einem Fehler die Oberfläche nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet, muss man durch An- und Abmelden selber für einen Neustart der Oberfläche sorgen.

 

 

Gruss

 

sanbhl

Link zu diesem Kommentar

ähm...

also eigentlich finde ich das toll, dass der explorer wenigstens wieder neu startet.

 

ich will aber den grund des fehlers eliminieren. also den verhunzten user-abhängigen eintrag korrigieren, dass der user keine neuen ordner anlegen kann...

 

hat das evtl. was mit der liste der dateiendungen oder so zu tun oder dem kontext-menü der rechten maustaste?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...