Jump to content

Aus Word emailen --> Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es existiert ein SBS2003 Premium mit Windows XP bzw. 2000er Clients auf denen überall Outlook 2003 installiert ist.

 

Dann gibts noch Office XP Small Business Edition das auch installiert ist.

 

Versuchen nun die User aus Word heraus über das Menü "Senden an ..." eine E-Mail zu schreiben, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Word konnte den E-Mail Umschlag nicht laden. Entweder ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder es gibt ein Problem mit Ihrer Office Installation.

 

Wer weiß hier weiter!!!!

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

unabhängig von der Umgebung die du ansprichst...

 

Hier bei uns im First Level rufen immer wieder Anwender an die das gleiche Problem haben.

 

Deren fehler ist es immer Word zu öffnen.... ein Dokument zu schreiben und dann über Senden an gleich das Dokument zu versenden. Was die Anwender dabei jeweils vergessen ist es das Dokument erst zu speichern und erst DANN zu versenden.

 

Auch hierbei spuckt Word Fehlermeldungen aus die nicht aussagekräftig sind.

 

Gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...