Jump to content

Aus Word emailen --> Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

es existiert ein SBS2003 Premium mit Windows XP bzw. 2000er Clients auf denen überall Outlook 2003 installiert ist.

 

Dann gibts noch Office XP Small Business Edition das auch installiert ist.

 

Versuchen nun die User aus Word heraus über das Menü "Senden an ..." eine E-Mail zu schreiben, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Word konnte den E-Mail Umschlag nicht laden. Entweder ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder es gibt ein Problem mit Ihrer Office Installation.

 

Wer weiß hier weiter!!!!

 

Mullfreak

Link to comment

Hi...

 

unabhängig von der Umgebung die du ansprichst...

 

Hier bei uns im First Level rufen immer wieder Anwender an die das gleiche Problem haben.

 

Deren fehler ist es immer Word zu öffnen.... ein Dokument zu schreiben und dann über Senden an gleich das Dokument zu versenden. Was die Anwender dabei jeweils vergessen ist es das Dokument erst zu speichern und erst DANN zu versenden.

 

Auch hierbei spuckt Word Fehlermeldungen aus die nicht aussagekräftig sind.

 

Gruß

 

Steven

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...