Jump to content

Erste Schulung & Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Hab ab nächste Woche eine Schulung mit Anschließender Prüfung:

 

070-290 - Managing and Maintaining Microsoft Windows Server 2003 Environment

 

allerdings hab ich nicht all zu viel Ahnung und wollte gern mal wissen, was man so auf jeden Fall wissen muss um daran zu gehen. bzw. ich werd in der schulung ja so einiges lernen

 

Kerninhalte

- Create and populate organizational units with user and computer accounts

- Manage user and computer accounts

- Create and manage groups

- Manage access to resources

- Implement and manage printing

- Manage access to objects in organizational units

- Implement Group Policy

- Manage the user and computer environment by using Group Policy

- Audit accounts and resources

- Prepare to administer server resources

 

aber muss ich vorher schon irgendwas im Kopf haben hierfür?

 

Mein Ausbilder sagte, TCP/IP auf jeden Fall mal anschauen

Link to comment

Hi,

 

leider reichen die sogenannten "Kerninhalte" nicht immer für die Prüfung aus. Das hat die Erfahrung gezeigt. Ich stimme leze zu, lieber noch ein bisschen Prüfungsvorbereitung nachschieben, am besten am lebenden Objekt, also mal einen Server aufsetzten und die Leketionen aus dem MOC nacharbeiten. Parallel vielleicht auch mal das MS Press Buch nehmen.

 

Gruß Data

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...