Jump to content

Dell Dimension 3000


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab nen neuen Dell PC, natürlich mit Grafikkarte ONBoard und kein AGP Steckplatz.

 

Weiss das jemand, ob ich das Motherboard Tauschen kann? Und welches da Reinpasst?

Es ist ein Intel P4 3.0Ghz Prozessor drin und 2x512 MB DDR RAM

 

 

danke

freak

Link zu diesem Kommentar

Du hast da nicht ganz unrecht was "Dell"angeht,aber er möchte ja ein neues Bord einbauen und solang das Bord von der größe her in das Gehäuse paßt,warum soll es nicht gehen und denn Proßessor kann er auf jedenfall weiter benutzen,das schlimste was passieren kann ist das man ein neues Netzteil braucht und das würde er je nach Grafikkarte vieleicht sowiso brauchen.

Link zu diesem Kommentar

JA mir ist gesagt worden, von anderen, dass dell spezielle netzteile hat und man diese sicher austauschen muss, sonst brätelts das neue board.

 

@pates

Welches kannst du mir empfählen? es sollte nicht zu teuer sein, und natürlich auch reinpassen ;-)

 

PS: Dell's Support hat seit 1 woche nicht auf meine Anfrage reagiert bezüglich dieser Frage

Link zu diesem Kommentar

Hallo,zuerst solltest Du schauen wie viel Platz Du für das neue Bord zu verfügung hast,am besten denn Rechner aufmachen und messen wie groß das jetzige Bord ist,dann schaue wo Du das ATX-Netzteil unterbringen kannst am besten oben,dann mußt Du wissen was für ein Sokel das jetzige Bord hat und dann kannst Du loslegen.

Gute Bords gibt es von GIGABAYT,ASUS,usw.Gute Bords gibt es bereits ab ca.50-,€.

Bei Netzteile ist der Preis abhängig von der Watt Zahl und von der Version.

Das Dell nicht Antwortet,denke ich mal ist klar,Du willst ja Ihren Standard brechen.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

@freak: Ich kenn zwar den Dell-Typ Deines Rechners nicht (Dimension 3000).

 

Alle Dell, die ich gesehen habe, haben keine Gemeinsamkeit mit einem ATX-Board, soll heißen, die externen Ports (KBD, Com, LPT,PS2, USB, LAN) liegen sonstwo, aber nicht da, wo sie ein ATX-Board hat - Dir fehlen bei einem Einbau eines ATX-Boardes in das Gehäuse einfach die Löcher für die Anschlüsse.

 

Die Netzteile in den Dell, die ich kenne, sind eindeutig Eigenkreationen und können nicht durch Standard-Netzteile ersetzt werden.

 

Wenn der besagte Dimension 3000 sich an die Industrienormen hält, kannst Du Board und Netzteile ersetzen. Ich gehe aber davon aus, daß dies nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...