Jump to content

Win XP und Win 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes "Problem"

habe in unserem kleinen Familiennetzwerk einen Windows 2000 Rechner der über eine Internetverbindung verfügt, der rest (3 Stk.) sind Win XP Rechner.

Es funktioniert soweit auch eigentlich alles, alle finden sich untereinander und können auch Freigaben öffnen und so, keine Einschränkung, da ich auf dem Windows 2000 Rechner die XP-Benutzer eingtragen habe.

Nerviges Problem ist nur, dass wenn ich das erste mal zum Win 2k rechner connecte also auf dateien zugreifen will, es eine zeit dauert bis ich das kann! alle weiteren zugriffe gehen dann wunderbar. gibt es dafür ne abhilfe? dauert das so lange wegen der benutzer? das die erst erkannt werden müssen?

wäre cool wenn mir jemand das nervige problem lösen könnte! danke!

Link zu diesem Kommentar

danke für eure schnelle antwort!

hab mich mal versucht an der host-datei!

 

konkretes beispiel:

ich hab nen

pc1: mit windows 2000

name: ralf

ip: 223.100.100.1

 

pc2: mit win xp

name: norbert

ip: 223.100.100.2

 

versuche nun mit pc2 auf pc1 zugreifen und da gehts halt langsam.

hab ich ne hostdatei geschrieben:

 

223.100.100.1 ralf

223.100.100.2 norbert

 

richtig? oder muss ich noch was beachten?

mit win 2000 pro kann man kein dns dienst machen oder?

Link zu diesem Kommentar

Dürfte funktionieren, aber die host Datei ist für DNS Abfragen und die LMHost für WINS Abfragen(trag das was du in die host datei eingetragen hast in die lmfost datei und entferne dessen Endung *.sam). Wenn du dan schneller auf den jeweiligen anderen Rechner zugreifen kannst hast du ja was du wolltest.

DNS Server ist nur den Serverversionen vorbehalten, vielleicht gibts auch Behelfprogramme kenne nur keins.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...