Jump to content

Exchange extern weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hallo erstmal,

 

ich habe gedacht ich bin mal schlau und spar mir Arbeit.

 

Ich habe unseren Exchange 2003 Srv einen 2ten smtp gegeben

Der eine lautet z.B master.local

und der 2te ist der unserer Firma Slave.com

Ich habe damit für mich erreicht das in der ADF unter e-mail immer gleich die richtig Adresse steht und zwar Slave.com

 

Unser Exchange ist nur für das senden intern und extern konfiguriert und kein Empfang das macht die Mail Dom in Frankfurt die hostet auch offizel nach außen Slave.com

 

Jetzt passiert aber folgendes ich schicke aus meinem Mailclient eine Mail an z.B: web.de - Prima funtz !

Wenn ich jetzt eine nach Slave.com schicke will ich ja das sie zum Mailmaster nach Frankfurt geht, nur sagt mein Exchange weil er ja glaubt er sei Slave.com diesen Empfänger kenn ich nicht und ich bekomme eine fehlermeldung was ja auch ok ist.

 

Wenn ich jetzt den 2ten smtp eintrag wieder rausnehme haben alle meine Clients aber den eintrag master.local und somit die Falsche Reply Adresse. Ich denke da gibt es was, ich weiß es nur mal wieder nicht.

 

Ich habe den Eintrag für die 2te Adresse in der DefaulPolicy im System-Manager gemacht.

 

Nochm mal kurz:

 

Der server xxx.master.local

smtp: master.local

 

Der 2te SMTP Eintrag

smtp: Slave.com - Und Hauptadresse - Da sonst nicht in der ADF als reply nutzbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Ich bin (war) gerade am testen und habe es laut der Anleitung mal gebastelt. Hmm ich bekome jetzt schonmal keine Mail mehr vom Systemadministrator wegen unzustellbarkeit. aber bis jetzt ist auch noch nix bei einem Postfach angekommen - und die Warteschlangen sind auch leer - Mal schauen was da jetzt passiert.

 

Intern funktioniert alles noch immer gut und fix.

 

Nicht das die externen jetzt im Nirvana landen *g

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...