Jump to content

DnsApi Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Morgen,

 

ich bekomme auf einem Fileserver ohne Domain, ohne DNS, ohne WINS folgende eventlog-Warnung:

 

EventID: 11164

Source: DnsApi

Häufigkeit: Einmal am Tag

 

Description:

 

The system failed to register host (A) resource records (RRs) for network adapter

with settings:

 

Adapter Name : {ID}

Host Name : HOSTNAME

Primary Domain Suffix : DOMAIN

DNS server list :

IP1, IP2

Sent update to server : IP3

IP Address(es) :

SERVER-IP

 

The reason the system could not register these RRs was because either (a) the DNS server does not support the DNS dynamic update protocol, or (b) the authoritative zone for the specified DNS domain name does not accept dynamic updates.

 

To register the DNS host (A) resource records using the specific DNS domain name and IP addresses for this adapter, contact your DNS server or network systems administrator.

 

 

Bei eventid.net gibt's nichts und ansonsten hab ich auch nichts gefunden. Muss ich den DNS-Client oder Server noch explizit deaktivieren? (brauche nichts dergleichen)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...