Jump to content

Monitor bleibt finster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Vielleicht weiss von euch jemand eine Lösung?

 

Ein neuer Monitor wurde gekauft ( acer al 1714 lcd ).

Beim booten zeigt er auch alles an bis hin zum ersten Windows bild, aber ab dann is er finster.

Und schreibt no Signal oder so ähnlich.

 

Ach ja die Daten

Das einzigste was ich weiss es is ein P3 mit älterer Grafikkarte und win98. ( ob win98 oder win98se keine ahnung)

 

Versucht wurde bis jetzt nur mit dem altem Monitor dir Bildwiederholunsfrequenz auf 60 herz zurückzustellen und die auflösung auf 800 X 600 .

Monitortyp ist auf standart

Hat aber nix gebracht.

 

Was kann man da machen?

 

Danke

martin

Geschrieben

Hallo,

 

evtl. hat die Grafikkarte einen Modus für die Darstellung des TV-Formats und dieser ist aktiviert. So stellt die Karte den Bootvorgang korrekt da, aber schaltet später dann in den TV-Modus um und der Monitor bleibt schwarz.

 

Gruß Shabba

Geschrieben

... schmeiss einfach mal den Grafikkarten-Treiber raus und installier diesen mit dem neuen Monitor.

(Via PnP sollte er die Max. Wiederholfrequenz dann weit unter der Monitorgrenze halten, ein möglicher TV-Out wäre auch deaktiviert)

 

Lg / HF Icy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...