Jump to content

VPN unt trotzdem noch ins www


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgendes Problem

 

Standort1 (da hocke ich)

Mein Rechner WinXPSp2(192.168.0.10) hinter einem Win2kServer(192.168.0.1)

 

Standort2

Win2kserver(192.168.100.7) + einige Rechner im Lan (192.168.100.xxx).

 

Baue ich jetzt von meinem XP-Rechner aus (Client) eine Verbindung zum Win2kServer an Standort2 auf hänge ich ja dort im LAN und kann den dortigen Internet Gateway benutzen, was jedoch sinnlos ist, da die Leitung von Standort2 nur einen kleinen Upstream besitzt.

 

Auf meinen Server (192.168.0.1) komme ich nicht mehr. Dieser routet meine Internetverbindung.

 

Kurz gefasst:

Wenn ich eine VPN-Verbindung zu Standort2 aufbaue surfe ich über die Internetverbindung von Standort 2, will aber die Verbindung von Standort 1 verwenden.

 

Wie kann ich das realisieren?

 

Danke für eure Mühe!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich benutze meinen WinXP Rechner um den Tunnel aufzubauen.

Jedoch bin ich da variabel.

 

Sobald ich die Verbindung von meinem XP-Rechner aufbaue bevorzugt er sozusagen die VPN-Verbindung.

 

Ich kann meinen Server der in meinem Lan hängt dann auch nicht mehr pingen - obwohl er natürlich über den Server online geht und der VPN-Tunnel über diese Verbindung geht.

 

Kannst du das mit den Routen bitte mal genauer definieren?

Bin da noch nicht so ganz firm drin ;)

 

Danke!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...