drhirn 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo zusammen! Ich versuche gerade, einen sicheren Zugang zu OWA zu schaffen. Habe dazu folgendes gemacht: 1. Zertifikatsdienste installiert 2. Werbserverzertifikat erstellt 3. Zertifikat der Standardwebseite zugeordnet 4. SSL für das virtuelle Verzeichnis <Exchange> aktiviert 5. Formularbasierte Authentifizierung aktiviert 6. Alle möglichen Dienste neu gestartet Hab ich was vergessen? Weil immer wenn ich auf https://domäne/exchange zugreifen will, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Dankeschön! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi. Weil immer wenn ich auf https://domäne/exchange zugreifen will So greifst du von extern zu - Port 443 auf Firewall frei ? Im LAN schon mit https://server/exchange getestet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Jop, Port ist an der FW offen. Macht keinen Unterschied, ob ich vom LAN oder WAN zugreife. Ist immer dasselbe. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hast Du das SSL-Zertifikat auch für die beiden virtuellen Verzeichnisse "Public" und "ExchWeb" (beide unter der Standard-Website) aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 kenne mich kaum mit exchange aus, aber ich hatte solch einen fall - und es lag daran, dass das zertifikat nicht für den fqdn ausgestellt war - im dns stimmte damals auch die namensauflösung nicht hundertprozentig. nach bereinigung des dns und vollqualfiziertem zertifikat ging dann alles. vielleicht trifft das bei dir auch zu?! gruss, nepomuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 SSL-Zertifikat hab ich jetzt für beide Verzeichnisse. Nützt auch nichts. Und bezüglich FQDN: Die Domäne lautet auf testfirma.at. Über's Internet greif ich via jft.at zu. Für welche muß ich jetzt das Zertifikat erstellen? Danke, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Das zert sollte oder muss auf den Namen ausgestelt sein wie du via Internet auf deinen Exchange Server zugreifst. Jedoch hatte ich das Problem auch schon beim einrichten auf unserem Server festgetellt. Ich habe danach die Zert wieder gelöscht Server neu gebootet neue Zert erstellt und danach ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 hi, kann mir jemand die Funktion mit den Zertifikaten erkären? Oder weiß jemand ein Link, wo das gut und einfach erklärt wird? Wir möchten OWA in Verbindung mit SSL und ISA Server einsetzen. Um SSL nutzen zu könne, müssen wir ein Zertifikat von Verisign oder anderen kaufen? Danke schon mal im Voraus! maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.