Jump to content

Allgemeine Fragen zu MSCE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zum MSCE:

 

1. Gibt es von Microsoft eine Seite die Vergleiche zwischen den ganzen MSCE's, MS... und was es noch alles so gibt macht.

 

2. MSCE2000 oder MSCE2003? (Beinhaltet der MSCE2003 auch den MSCE2000?)

 

3. Ich will an keinen Schulungen teilnehmen, weil ich kein Geld habe. Kann ich mir auch ein Buch kaufen, dann die Prüfung ablegen, dann das nächste, ...

 

4. Wo kann man die Prüfungen ablegen. Im Internet?

Nur Theorie oder auch Praxis.

 

5. Ist es überhaupt möglich sich das selbst anzulernen?

Ich mein nicht vom "technischen" oder "können" her sondern ist das von MS her erlaubt?

 

6. Welche Nummern gibt es und in was geht es in denen Kapiteln (z.B. 70-210 für MSCE2000 1.Kapitel glaub ich)

 

7. Wie viele "Nummern" braucht man?

 

8. Könnt ihr Bücher/Websites empfehlen?

 

9. Und was ist sonst noch Wichtig??!?!

 

 

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

 

Danke

 

Gruss snowman_x2

Link zu diesem Kommentar

Die Fragen wurden hier schon oft beantwortet. Da hilft die Suchfunktion.

Oder bei Microsoft nach MCSE suchen.

Aber soviel schon mal hier:

1. ja

2. nein

3. ja, aber viele Bücher

4. Prüfungscenter, siehe zB http://www.vue.com

5. klar, es ist nicht wie bei Oracle wo man mindestens einen original Kurs besuchen muss

6. siehe Mircosoft Seiten, es gibts viele Möglichkeiten

7. MCSE waren das 7 oder 8?

8. such hier im Forum

9. Erfahrung, lernen, Testumgebung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ganz wichtig ist, dass Du Dich mit anderen MCSE bzw. Studys austauscht.

 

Auch solltest Du die Prüfungsfragen durchgehen, die bei den Büchern mit dabei sind, damit Du weißt, mit welche Art von Fragen Du rechnen mußt.

 

Ohne jemals auch nur einen Kurs mitgemacht zu haben, stelle ich mir Dein Vorhaben ziemlich schwierig vor.

 

Viele Grüßr

LEze

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich kannst du dir auch alles ohne Kurs aneignen.

 

Ich bereite mich immer mit den Grünen Vorbereitungsbücher von MS vor. Sind zwar nicht billig (79@ pro Buch, 1 pro Prüfung), ich finde aber, das es die besten sind.

 

Wichtig ist natürlich eine Testumgebung mit möglichst vielen Rechner (reale oder viertuelle ==> VPC oder VMWare).

 

Mach alle Übungen aus dem Buch (besser mehrfach und spiele einfach mit dem System) und wenn du fragen hast stelle sie hier im Board.

 

Wichtig ist halt nur die Selbstdisziplien. Mit Kurs ist es halt einfacher, dort bekommt man alles "vorgekaut". Nee ist nicht so gemeint. Im Endeffekt bin ich nur Neidisch, denn ich kann mir auch keinen Kurs leisten.

 

Kopf hoch, wenn man will klappt alles

 

Gruss MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Erstmal hallo an alle!

 

Zu den allgemeinen Fragen möchte ich gerne auch ein paar loswerden, da ich nun durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit bekomme den MCSE 2003 zu machen.

 

Da das Gebiet bis jetzt für mich noch nie ein Thema war und ich mich auch erst seit einer halben Stunde damit beschäftige werden meine Fragen in manchen Ohren sicherlich ziemlich bescheuert klingen.

 

Ich habe die grünen Bücher von Microsoft zu 70-270 und 70-290. Diese stehen mir bis jetzt als einzige Lektüre zur Verfügung. In zwei Wochen soll ich meine erste Prüfung ablegen (was ich doch sehr wenig als Vorbereitungszeit empfinde, da ich ja tagsüber mit meiner Ausbildung beschäftigt bin ;) ).

 

Werden die Prüfungen in deutsch oder in englisch abgelegt? (Die Bücher sind ja deutsch)

Reichen die Microsoft Bücher und praxisnahe Ausbildung als Vorbereitung?

In welchen Zeitabständen werden die 8 Prüfungen üblicherweise abgelegt?

 

Das sind erstmal die wichtigsten Fragen die mir auf dem Herzen liegen. Weitere werden sicherlich folgen ;)

 

Ich hoffe ich bekomme brauchbare Antwort ;)

 

Danke schonmal und Gruß :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Prüfungen kannst du sowohl in Deutsch oder auch in Englisch ablegen (oder auch eine andere Sprache deiner Wahl). Schau mal bei Prometric oder VUE nach, in welcher Sprache deine Wunschprüfung abgelegt wird.

 

Die Bücher sollten bei genügend Fleiß und Ehrgiz reichen. (Falls dir eine Testumgebung zur Verfügung steht).

 

Der Zeitrahmen, in dem du die Prüfungen ablegst, bleibt dir überlassen. Zwei Wochen zur Vorbereitung?? Kommt auf dein Vorwissen an. Ich kenne Leute, die machten keinerlei Vorbereitung und bestanden Ihr Prüfungen

( OK, mein Admin arbeitet nun auch schon seit ewigkeiten mit allen möglichen Sytemen.)

 

Mein Tip:

Bereite dich Zeitgleich auf die 70-270 un die 70-290 vor, da 270 viel Grundwissen aus der 290 abgefragt wird

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...