Jump to content

Exchange vs. Scalix


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe jetzt mal ne dumme Frage, aber sollte das nicht derjenige wissen, der Scalix in die Runde geworfen hat? Ich persöhnlich kenne Scalix nicht, aber ich schmeisse auch keine Idee in die Runde, wenn ich das Produkt nicht kenne. Zuerst informiert man sich doch, oder?

 

Finde das ein fragwürdiger Ansatz......confused12.gif

 

 

P.S.: Würde das auch sagen, wenn man sich nicht über Exchange informiert hat.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich haben wir uns schon über Scalix informiert!

Es liest sich alles sehr gut und die Demo bei einem Händler hat auch sehr gut ausgesehen. Aber eine Demo ist eben eine Demo. Selbst wenn wir eine Testinstallation für vier Wochen bekommen, läßt sich das System nicht in der Tiefe testen. Dann hängen vielleicht 10 User dran und keine 300 und man hat eh keine Zeit alles zu testen.

Im Grund gehts mir darum, ob jemand schon etwas Negatives über Scalix gehört hat. Ich habe im Netz schlicht nichts gefunden. Alles liest sich prima. Auch in englischsprachigen Newsforen gabs keine Abstriche (wenn man überhaupt etwas gefunden hat). Das einzige, was der Händler meinte war, daß Outlook-Formulare Probleme machen.

 

Gruss

lamu

Link zu diesem Kommentar

Generell würd ich eine Standardlösung (MS Exchange, OpenExchange, Groupwise, Notes) wählen, denn wenn ein Problem damit auftaucht, nicht nur Support vom Hersteller, sondern auch eine große Community.

 

Der Häncler wird vermutlich nur dann supporten, wenn er auch dafür bezahlt wird, was durchaus verständlich ist.

 

Jede Software, die verkauft werden soll, liest sich prima. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...