Jump to content

Umgebungsvariablen "verbiegen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tag beisammen,

ich habe folgendes Problem:

 

In einem Pfad befindet sich ein executable. Zu diesem gibt es ein Ini-File das beim ausführen gelesen wird. Da es sich um eine Anwendung handelt die über einen Netzwerkpfad ausgeführt werden soll muss sie aus diesem festen Pfad ausgeführt werden.

 

Problem: Die ini müsste bei spezifischen Clients modifiziert werden - sprich: gibt es eine Möglichkeit der Anwendung vorzugaukeln dass Sie zuerst z.B. die Pfade in der Path variable durchläuft bevor sie in dem aktuellen Verzeichnis sucht ???

Link to comment

programme suchen IMMER erst im eigenen verzeichnis und DANN in den path angaben

 

was passiert denn wenn im programmverzeichnis die ini nicht vorhanden ist?

 

ich habe ein programm (TerminManager 5.x) dort habe ich die ini datei vom programmverzeichniss entfernt und den users ins windows verzeichnis kopiert und entsprechend angepasst ... und das geht.

Link to comment

@lasher: Das ist eine multiuser-Anwendung die zentral übers netzwerk gestartet wird - im prinzip ist dein vorschlag schon durchzuführen... dann wäre der pflegeaufwand für eine einzelne änderung in dieser ini immer *Anzahl der ClientPCs lokal durchzuführen.... fällt somit aus. Pflegeaufwand zu gross....

 

btw.. sus-server ist eventuell bald ein thema ... aber immo noch nicht verfügbar....

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...