Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Morgen !

 

Wie ist das bei so einer Design Prüfung eigentlich. Man bekommt ein paar Szenarien und dann Fragen dazu. Angenommen es gibt das Szenario "Hotel". Gibt es dann für dieses Szenario immer die gleichen Fragen oder gibt es auch hier einen Pool aus dem ein paar Fragen genommen werden ?

 

Wie viele verschiedene Projekte müssen in so einer Designprüfung (70-297) bearbeitet werden ?

 

Ist es vielleicht auch sinnvoll sich zuerst eine Frage anzuschauen und dann erst nach der Antwort im Text suchen anstatt zuerst den ganzen Text zu lesen und dann nochmal einzeln bei jeder Frage im Text nachlesen ? Rein vom Zeitdruck her sollte doch die erste Variante weitaus schneller gehen, oder ?

 

Und noch eins: Weiss vielleicht jemand wie viele Szenarien es insgesamt in etwa gibt ? Ich würde gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, im Fall dass ich es beim ersten mal nicht packe beim 2ten Versuche evtl. zum Teil die gleichen Szenarien zu bekommen :)

 

mfg, grungelegende

Link to comment

Hallo,

 

also, bei der Prüfung 70-297 bekommst Du 4 Szenarien mit insgesamt 40 Fragen. Die Anzahl der Fragen kann zwischen 7 und 12 Fragen pro Szenario liegen. Du hast eine fest vorgegebene Zeit pro Szenario, in der Du die Fragen beantworten musst. Nach der Zeit werden alle nicht beantworteten Fragen als Falsch gewertet. Bei unvollständigen Antworten verlierst Du Punkte. Nach verlassen eines Szenarios ist die Rückkehr in das selbige nicht mehr möglich – Also eine nachträgliche Änderung der Antworten ausgeschlossen.

Die Zeit, die Du pro Szenario hast, richtet sich nach der Anzahl der Fragen. In meiner Prüfung, habe die Prüfungen in Englisch gemacht, hatte ich zwischen 35 und 25 Minuten pro Szenario zeit. In der Zeit musst Du sehr viel Text lesen und die Ziele und Belange der Firma erkennen! Wichtig ist hier: nicht interpretieren! Es muss im Text stehen. Bei dieser Prüfung kommt es sehr darauf an, genau zu lesen was im Text steht!

Wie viele verschiedene Szenarien existieren, ist nicht bekannt. Aber Du kannst davon ausgehen, dass man selbst im 2ten und 3ten Anlauf immer noch nur auf neue Szenarien stoßen kann. Sicherlich ist es möglich, dass man bei einer erneuten Prüfung auf vermeintlich bekannte Szenarien treffen kann, aber ich gebe dabei folgendes zu bedenken: Zum einem können hier die Fragen anders sein – der Fragenpool pro Szenario ist leicht zu verändern und zu ergänzen und zum anderen können die Ziele und Belange der Firma in dem Szenario abgeändert sein.

In welcher Art und Weise Du an die Prüfung gehst, kann Dir eigentlich keiner empfehlen. Das musst Du so machen, wie Du es am besten kannst. Ich für meinen Teil habe mir als erstes den Text durchgelesen, entsprechende Notizen gemacht und dann die Fragen beantwortet. Bei Bedarf kann man dann noch mal auf die Beschreibung zurückgreifen.

Zur Bewertungsaufteilung kann ich folgendes sagen: Es gibt 4 Bereiche zu denen Fragen kommen und die ebenfalls unterschiedlich mit Punkten bewertet werden.

Im Englischen sind dies folgende Bereiche:

1. Creating the Conceptual Design by Gathering and Analyzing the Business and Technical Requirements

2. Creating the Logical Design for an Active Directory Infrastructure

3. Creating the Physical Design for an Active Directory and Network Infrastructure

4. Creating the Logical Design for a Network Services Infrastructure

Ich vermute, dass der Schwerpunkt hier auf den Punkten 1 und 3 liegt. Mit Schwerpunkt meine ich, dass es hier die meisten Punkte geben wird. Die Anzahl der Fragen ist wesentlich geringer als zu den anderen Bereichen. Daher ist es wichtig diese Fragen möglichst richtig zu beantworten.

 

Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte und wünsche Dir viel Glück für die Prüfung. Sie ist sicherlich eine der schwersten Prüfungen – Aber durchaus machbar.

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...