Jump to content

Exchange Interne Adresse nach außen routen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein User hat innerhalb der AD die eMail 'User@firma.de'.Exchange holt Mails über POP3-Connector (7 Einzel-Konten) vomISP, aber nicht die von 'User@firma.de', denn dieser User (User@firma.de) arbeitet von zu Hause und zieht seine Mails direkt über POP3 vom ISP. Nur müssen Mitarbeiter aus der AD heraus dem User 'User@firma.de' Mails senden können. Leider bleiben diese Mail im Server hängen und pendelt so vor sich hin. Wie kann ich erreichen das diese Mail zum Empfänger 'User@firma.de' gelangt, ohne das er sich eine andere Adresse zulegen muß?

 

Für Tips wäre ich dankbar

OS win2003 SB/Exchange 2003

Link zu diesem Kommentar

Hat nicht funktioniert. Ich hoffe das die Problematik erkannt worden ist und ich nicht falsch gemacht habe. Ich habe den User, der ein POP3 Konto beim ISP hat und die selbe Domain hat ,als Kontakt angelegt und seine eMail Adresse eingetragen.Trotzdem erkennt Exchange diese (logischer Weise) als interne Adresse. Leitet diese somit nicht an den Smarthost raus sondern meldet ... hängt in einer Schleife... was mach ich falsch??

 

Mfg Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi Jens.

 

Funktioniert auf jeden Fall mit einem Kontakt.

 

Wenn du Variante A) genommen hast, hast du den virtuellen SMTP schon einmal neu gestartet ?

 

Schau dir auch die E-Mail Adressen des Kontaktes an, da sollten 2 Adressen vorhanden sein (intern z.b. user.local und extern z.b. user@firma)

 

Ansonsten musst du mit Variante 2 arbeiten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...