Jump to content

Probleme mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein total komisches Probleme mit meinem Outlook 2000 und weiss nicht wie ich es lösen soll:

 

Ich habe ein Email bekommen von einer Freundin (nur Text - sicher kein Virus) und wollte es öffnen - Outlook stürzte sofort mit der Fehlermeldung OUTLOOK.EXE - Fehler in Anwendung ab.

 

Sobald ich Outlook nun wieder starten will stürzt es immer wieder sofort mit der gleichen Meldung ab ...

 

Was kann ich machen? Das Tool SCANPST.EXE habe ich schon ausprobiert, allerdings kann das keinen Fehler im Posteingang entdecken - gibt es irgendwie eine Möglichkeit das einzelne Email aus der outlook.pst Datei zu löschen?

 

Die ganze outlook.pst möchte ich nicht löschen, da dann alle mein Email weg wären und das wäre doch ein ziemlicher Verlust.

 

danke für alle Tipps,

Tobias

Link to comment

@Vanhon:

Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe!

 

ich habe Outlook im abgesicherten Modus gestartet (wußte gar nicht, dass es das gibt - man lernt nie aus ...) und das betreffende Email gelöscht - und es funktioniert alles wieder problemlos.

 

nur Interesse halber: irgendeine Ahnung wieso Outlook durch ein Textemail abstürzt (ich habe es über den Browser gelesen, kein Problem)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...