Jump to content

Netzwerkkollisionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*wumm*

 

Ich hab ein klitzekleines Problem mit einem netzwerk hier.

MS-Netzwerkmonitor sagt, das ich im Netzwerk ca. 50% der Datenpakete aufgrund von Datenkollisionen verliere. Zumindest halte ich die Meldung "verlorene Rahmen beim Pufferüberlauf" dafür.

 

Da das gemein die Zugriffszeiten erhöht ist das nicht so fein - zumal hier gerade eine Schulklasse ist, die ihre Praktikumsmappen hier schreiben und die Daten auf dem Server speichern sollen. jeder Schreibzugriff auf den Server DAUERT :(

 

Umgebumg:

reine w2k3/XP-Umgebung, Office2000 SR-1, 1 Server als DC, 16 Clients und 1 Switch D-Link DES 1024 R+. Server Fujitsu-Siemens Econel30.

Verkabelung Ethernet Cat 5 - CRC-Fehler werden aber nicht angezeigt.

 

Die Netzwerklast liegt durchgängig um 1-2%.

 

Statistikdaten derzeit wie folgt (20 min. scan)

Netzwerkstatistik

1. Rahmenanzahl 80000

2. Broadcastvorgänge 101

3. Multicastanzahl 1

4. verlorere Rahmen: 0

4. Netzwerkstatus normal

 

Gesammelte Statistik

 

1. Rahmenanzahl 80000

2. Anzahl Rahmen im Puffer: 3350

3. Anzahl verlorere Rahmen im Puffer: 78000

4. % Puffer verwendet: 99

 

Kann ich den Puffer irgendwo höher schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...