Jump to content

SBS2k3 überfüllte Remotewarteschlange + DNS companyweb


a13x
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich lese schon einige Zeit hier mit und fand auch einige hilfreiche Sachen hier im Board, dafür erstmal DANKE ;)

 

Nun habe ich doch 2 Probleme die ich nicht durch die Suche lösen konnte vielleicht hat der eine oder andere doch noch einen Tipp für mich :)

 

Zur Remotewarteschlange:

 

Ich habe die Vorhaltezeit für E-Mails in der Warteschlange schon auf einen Tag heruntergedreht, dennoch sind es meist noch über 200 Mails die dort drin stecken und nicht ausgeliefert werden können da es entwerder den Benutzer in der Domain nicht gibt oder gar die ganze Domain nicht existiert.

 

Meist Spam zeugs von gefälschen Adressen und verschickt an nicht existierende Benutzer unserer Domain und der Server antwortet dann mit einer nicht zustellbarkeits E-Mail (oder versucht es zumindest).

 

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das noch regulieren könnte das die e-mails sich nicht so in der Warteschlange stauen ?

 

Die Vorhaltezeit gilt ja auch für E-Mails die temporär nicht ausgeliefert werden können (server down etc.) und da möchte ich die Vorhaltezeit nicht weiter als einen Tag herunterdrehen.

 

Zum companyweb DNS Problem:

 

Ich habe folgenden Beitrag gefunden und alles getestet was dort angesprochen wurde: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=39260&perpage=10

 

Leider half dies auch nicht!

Der DNS Eintrag ist im DNS Manager richtig vorhanen (companyweb Alias(CNAME) deinserver.domain.local)

 

Wenn ich auf dem Server nslookup companyweb ausführe findet er diesen komischerweise auch, wenn ich allerdings auf einem Client das selbe mache wird nichts gefunden (Nur der DNS des SBS Servers ist auf dem Client vorhanden).

 

ipconfig /flushdns und

ipconfig /registerdns auf dem Client brachte auch keinen Erfolg.

 

Wenn ich einen host eintrag auf dem cleint von hand definiere geht das ganze, aber so sollte es ja nicht sein ;-)

 

Für jegliche Tipps bin ich dankbar

 

alex :D

Link to comment

Thanks GuentherH !

 

Alles wie beschrieben gemacht nun mal abwarten wie die Warteschlange morgen aussieht (Mail Vorhaltezeit 1 Tag).

 

Relaytest hat im übrigen beim ersten mal 2 Fehler bei den letzten Tests gebracht, nach der Umstellung wie von GuentherH beschrieben sind nun alle Tests wie Sie sein sollten

 

alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...