Jump to content

Mails verschwinden komischerweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

hatte einer von euch zufällig mal das Problem, dass Mails ohne ersichtlichen Grund beim nächsten anmelden einfach verschwunden sind?

Am anfang waren Sie nur bis zu einem bestimmten Datum weg, ca. 2 Wochen später dann auf einmal alle.

 

Ich habe Sie auch nicht ausgeblendet oder so, Sie sind wirklich weg! Kann ich auch an der Grösse, welche im Exchange nachvollziehbar ist, sehen.

 

Es geht nur um den Posteingang, nicht um untergeordnete Verzeichnisse???

 

Kann das einer erklären?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem auch, bis vor ca. einem Monat. Die Mails sind nicht verschwunden, sondern noch immer am Exchangeserver. Nach einem Restore mit Veritas der Mailboxen der betroffenen User sind die Mails wieder vorhanden, und zwar doppelt (Einmal vom Exchange, einmal vom Backup).

 

Dieses Ereignis hatten immer wieder dieselben Benutzer und auch immer wieder gleichzeitig. Seit eben einem Monat ist wieder Ruhe im Hangar.

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar

also irgend ein bug muss das schon sein, habe ich zumindest mal die vermutung. ich habe eben mit einem kollegen gesprochen, welcher mir bestätigte, dass das selbe phänomen auch schon bei ihm passiert ist.

 

zu meiner hardware, ich arbeite hier mit einem Linux, auf dem ich einen ICA Client installiert habe um auf die Windows apz zugriff zu haben. als exchange läuft noch ne super veraltete exchange 5.5 version. also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen patch für oficexp? na da mach ich mich doch gleich mal auf die suche!

Link zu diesem Kommentar

Das Verschwinden von Mails hat nur zwei Clients betroffen. Ich habe mir leider nicht die Mühe gemacht, die betroffenen User auf einem anderen Rechner anzulegen, daher kann ich nur vermuten, daß das Problem selbst nicht mit dem Exchangeserver (bei uns 2000) zusammenhängt, sondern mit den Rechnern der Benutzer (oder gar mit diesen selbst) ;).

 

Auf jeden Fall hat sich, zumindest vorübergehend, das Problem erledigt und alles funktioniert wunderbar. :)

 

mfg

Alfred

Link zu diesem Kommentar

hi,

aber wie gesagt, ich arbeite nicht lokal, sondern an einem Terminal (also auf dem Server). Somit fällt das Problem mal weg. Übrigens, bei meinem Kollegen ist gestern das exakt selbe passiert. es ist genau ein monat verschwunden, und zwar nach einem absturz von Outlook.

 

vielleicht sollte ich mal einen innovationsvorschlag in richtung exchange 2002 machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...