Jump to content

Messenger deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

 

Es ist mir schrecklich peinlich, aber mir will die Deinstallation des Messenger unter XP nicht gelingen.

 

- unter Systemsteuerung-Software findet sich kein Eintrag

- im Messenger-Verzeichnis findet sich kein uninstall.exe

- es ist offenbar auch keine Windows-Komponente

 

Hat einer einen schlauen Tipp, wie ich dieses Prog rausschmeissen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon vorab!

 

cu

Hoshi

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe ein ähnliches Problem,

Ich deinstalliere den Messenger immer, indem ich in der Sysoc.inf den Wert Hide in dessen Eintrag entferne und ihn dann ganz normal deinstalliere.

 

Das hat auch immer funktioniert, biss gestern, da kam ich an ein Notebook mit WIN XP, bei dem der Messenger zwar als deinstalliert im Komponenten hinzufügen Menü angezeigt wird, aber er nervt immer noch beim Systemstart.

Was ich bemerkt habe war, dass der User als einziger Outlook benutzt und das mit dem Messenger verknüpft war, ich habe Instant Messeging in Outlook auch deaktiviert, aber er taucht immer noch auf, woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...